IGF Kastanienwald e.V.

Island- und GangpferdeFreunde Kastanienwald e.V. 

Berichte über unsere Veranstaltungen  

2019  

Vereinsfahrt zur Equitana  

Am Sonntag, den 10. März machten sich rund 25 Mitglieder des IGF am frühen Morgen auf den Weg nach Essen. Hierzu wurde extra ein Bus gemietet, damit alle zusammen fahren und der Messetag ausgiebig genutzt werden konnte und anschließend genug Platz für den Transport der gekauften Ware vorhanden ist ;).

In kleineren Gruppen zogen wir, im Grugapark angekommen, von Stnd zu Stand durch die verschiedenen Hallen. Shoppen ohne Grenzen, alles was das Herz begehrt für Pferdefreunde, das Motto der im Zweijahresrythmus stattfindenden Weltmesse der Pferde. Während des ganzen Tages gab es in den unterschiedlichen Showringen Angebote aus Zucht, Sport und Freizeit. Diese Präsentationen wurden von allen gerne als kleine Erholung genutzt, wurden doch sonst einige Kilometer durch die Hallen zufuß gemacht, teils schwer mit Gepäck beladen ;). 

Für den einen mehr, den anderen weniger voll bepackt, ging es schließlich abends wieder Richtung Schloßborn. Das wir hier noch einige Stunden durch unterschiedlichste Staus und Schneestürme unterwegs sein würden, wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand... völlig müde kamen wir schließlich kurz nach Mitternacht zuhause an. Jetzt hieß es erst einmal schlafen, bevor die neuen Produkte in den nächsten Tagen ausgiebig getestet werden konnten :)


 


Heilige Drei Könige Trail  

Am Sonntag, den 6. Januar 2019 begrüßte der IGF Kastanienwald das neue Jahr mit einem Trail-Nachmittag in der Reithalle. Geschicklichkeit und Mut waren gefragt. Es wurde über Planen und PET-Flaschen geritten, im Schreck-Eck warteten Schirme in allen Variationen, ein Klappersack mit Dosen wurde an einem Seil nachgezogen und an der Stangen-Tonne war Hufe sortieren gefragt. 



Wir wünschen Allen ein Frohes Neues Jahr und freuen uns auf die Veranstaltungen in 2019 mit Euch.